marken

team

hystory

mail

lageplan

galerie

History Kibitz-Textil

Kibitz-Textil – ein Textilunternehmen mit Pfiff! Wenn jemand in der heutigen Zeit in Herisau ein neues Textilunternehmen gründet, gilt er entweder als verrückt oder als zu optimistisch. Doch genau dies machten die Gebrüder Roman & Marc Wäspi Ende 2002 mit der Gründung der Kibitz-Textil GmbH.

In einem sinkenden Markt und bei Kundschaftsabwanderungen weg von Herisau in die Shopping-Center kein leichtes Unterfangen! Doch mit einer guten Idee, mit einem klaren Bekenntnis zu Herisau und mit grossem Potential zur Nutzung von Synergien kein unmögliches Vorhaben. Und so war der Startschuss am 15.Februar 2003 mit der Eröffnung des neuen Ladenlokales an der Bahnhofstrasse 15 in Herisau gefallen!

Der noch junge Laden machte sich schnell einen Namen mit den individuellen Textildrücken, die bis heute bei Vereinen, bei Firmen aber auch Einzelpersonen sehr beliebt sind! Mit der Firma Switcher als Hauptlieferant konnte hierzu ein idealer Partner gefunden werden. Switcher und Kibitz-Textil vertreten in diesem schwierigen, textilen Marktumfeld genau die gleichen Ziele: Ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, eine sozial-gerechte Produktion, eine nachhaltige und ökologisch sinnvolle Produktion und vor allem ein gutes Produkt wo nicht der Gewinn, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht! Mit einem breiten Spektrum an Farben, an verschiedenen Modellen, und alles ohne Werbeaufdruck, auch der ideale Partner für individuelle Textildrücke!

Mit der Zeit öffnete sich Kibitz-Textil aber auch für andere Marken. Und so wird ab 2006 ebenfalls die modische Marke „Venice Beach“ vertrieben und seit 2010 sind ebenfalls die Marken „Myrtle Beach“ (Hüte und Caps) sowie „James Nicholson“ im Sortiment. So verfügt der kleine Laden heute über ein grosses und vielseitiges Sortiment wo für jede Preisklasse etwas dabei ist.

In all dieser Zeit stand und steht bei uns aber der Dienst am Kunden im Mittelpunkt! Unser Ziel war und ist es eine gute, kompetente und persönliche Beratung zu geben! Das alles mit einem qualitativ guten Produkt und zu fairen Preisen! Wir pflegen ein gutes Betriebsklima, unterstützen grosse und kleine Vereine und engagieren uns in kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Organisationen und Vereinen
Gerne laden wir Sie ein, unseren Laden an der Bahnhofstrasse einmal zu besuchen und mit uns zusammen die Zukunft in einer partnerschaftlichen Atmosphäre zu gestalten.

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag geschlossen / Dienstag-Freitag 13.30-18.30 Uhr / Samstag 09.00-16.00 Uhr

Ihre Kibitz-Textil GmbH

Login